Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Aug 20th, '09, 19:53    

Goere

Hugs: 17179
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
naja, zum ersten mal hör ichs nicht, aber bislang haben nur chinesen behauptet, chinesisch sei leichter, weil nur eine aussprache pro zeichen und nicht wie im japanischen 2 und mehr.. aber ich als deutsche finde deutsch ja auch leicht.. :>
ich freu mich jedenfalls drauf, die sprache zu lernen und werde japanisch definitiv noch nachlegen, habe aber trotzdem ..angst nicht, aber respekt vor der arbeit,die da auf mich zukommt ^^

(0) (0)
:3

Posted: Aug 20th, '09, 20:06    

Her Ugliness

Hugs: 36927
Mood: ⊙﹏⊙
Goere wrote:naja, zum ersten mal hör ichs nicht, aber bislang haben nur chinesen behauptet, chinesisch sei leichter, w

*LOL*
Ja, ich finde Deutsch tendenziel auch leichter als Japanisch...oder Chinesisch. Ich glaube diese Aussage ist recht subjektiv.

Allerdings stimmt das mit den Aussprachen schon. Es ist dumm wenn ein Kanji im Japanischen mal locker 4 oder mehr verschiedene Lesungen haben kann. Selbst Japaner wissen bei Wörtern, mit denen sie nicht so vertraut sind, manchmal nicht wie man sie liest.

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 20:08    

Goere

Blumento-Pferde sag ich da nur :>

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 20:13    

Aylin

Hugs: 135199
Mood: off I go
Das japanische Zeichen ist uma ?
Das chinesische ma wird so geschrieben: ?
Darum hab ich ja auch den Link zu Wiki gepostet... o_O

Und dermassen vereinfacht wurden die japanischen Zeichen nicht...

Also wie gesagt... meine Freundin studiert beides und ich denk die wirds am ehesten wissen... von uns kennt sich ja immerhin jeder nur mit einer Richtung aus... o.o
Ansonsten kann ich auch nur das weitergeben, was wir an der Uni lernen und ich nehm mal stark an, dass das dann auch stimmen wird... x_x

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 20th, '09, 20:26    

Serendair

Hugs: 86371
Ich bin grad voll stolz auf mich, weil ich in Firns Art Thread einen ganz langen Beitrag auf englisch geschrieben habe x3 Nicht perfekt, aber ich glaube man versteht was ich sagen wollte xD

Her Ugliness wrote:
Serendair wrote:
Weiß jemand für welchen Quest man Gold Billion braucht?

Für Gigis Fairy Dust quest.

Danke schön x3
Da freu ich mich ja schon, wenn ich diesen Quest machen kann *3* Aber leider stecke ich bei dem Quest fest, bei dem man dieses Onigiriviech machen kann...und ich will das nicht canceln, da ich das ja nicht fortführen kann ;o; °xD

Für jeden sieht die Questliste anders aus? Woaaaah, wie cool ist das denn *_*#

@ Chinesisch/Japanische Schrift

Was bin ich froh nur mit 26 Zeichen umgehen zu müssen in Deutschland °xD

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 20:36    

Her Ugliness

Aylin wrote:
Also wie gesagt... meine Freundin studiert beides und ich denk die wirds am ehesten wissen... von uns kennt sich ja immerhin jeder nur mit einer Richtung aus... o.o
Ansonsten kann ich auch nur das weitergeben, was wir an der Uni lernen und ich nehm mal stark an, dass das dann auch stimmen wird... x_x

Das chinesische Zeichen für Pferd, das ich in einem Wörterbuch nachgeschlagen habe, wurde genau so wie das japanische geschrieben, will aber nicht abstreiten, dass das Buch veraltet war. (Oder das beide Schreibweisen nebenher existieren?)

Ich kann auch nur wiedergeben was ich in der Uni lerne. O.o

Und ich kenne mich des übrigen nicht nur mit einer Richtung aus. Ich mache Ostasiatische Kunstgeschichte, das beinhaltet China, Japan und Korea (wobei wir im Institut nie einen Dozenten für Korea hatten, hab davon also leider keine Ahnung) klar, meinen Sprachschwerpunkt habe ich auf die Japansiche Sprache gelegt, das heißt aber nicht, dass ich China einfach außen vor weglassen kann, ich muss genauso chinesische Kunstgeschichte abhandeln. Und da, gerade in der chinesischen Kunst, die Kalligraphien eine wichtigere Rolle spielen als das gemalte selbst, muss ich mich auch damit auseinandersetzen.
Wobei ich natürlich zugeben muss, dass die Kalligrafien, die ich auf Tuschemalereien betrachte nicht unbedingt die modernsten sind, und somit nicht unbedingt den neusten Reformen entsprechen. ^^, Also lehne ich mich vielleicht doch zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte ich würde mich mit dem Schriftsystem der Chinesen auskennen. Alles nach dem 19 Jahrhundert geht an mir vorbei.

Allerdings find eich da Japanische "??" auf das jeder Japaner zurückgreifen kann, immernoch einfacher als jedes chinesische Schriftzeichen, bleibe also dabei dass ich Japanische Schrift als einfacher einstufe. Xp

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 20:40    

Goere

Naja, stell dir auch mal einen edlen, noblen Kalligraphen vor, der dir n vereinfachtes Zeichen hinklatscht :> nich sehr traditionell :D

(0) (0)

Posted: Aug 20th, '09, 20:49    

Aylin

Hugs: 135199
Mood: off I go
Serendair wrote:Ich bin grad voll stolz auf mich, weil ich in Firns Art Thread einen ganz langen Beitrag auf englisch geschrieben habe x3 Nicht perfekt, aber ich glaube man versteht was ich sagen wollte xD

Warum redest du immer als wärst du so schlecht in englisch? ^^"
Wir kommen mit einem englischen Forum zurecht, also können wir nicht so schlecht sein... xD"
Ein bisschen mehr Selbstvertrauen in deine Englischfähigkeiten bitte! =D

@Her Ugliness

Achso... das ist ja cool... ostasiatische Kunstgeschichte... wow... o__o
Ich hatte überlegt Kunstgeschichte zu studieren, aber dazu braucht man das kleine Latinum und ich war in Latein eine totale Niete... xD"
Aber ostasiatische Kunstgeschichte... sowas gibts bei uns nicht mal! x_x
Ich wünschte es gebe mal eine Vorlesung über japanische Kunst... wir hatten bloß eine allgemeine Kultur-Vorlesung und die war nicht so toll... >_>

Naja, jedenfalls ist dieses verkürzte Zeichen für uma - also dieses hier:? - das was meine Freundin in ihrer Chinesisch-Praxis gelernt hat... und das dürfte nur eines von vielen sein, die sie anders gelernt hat...
Ich kann mich erinnern als sie uns von einem Diktat erzählt hat, wo ihr das chinesische Zeichen für tabi (Reise für die Leien unter uns) nicht eingefallen ist und sie hat dann einfach das Kanji verwendet... weiss jetzt nicht mehr, ob das zufällig gleich war oder nicht... bilde mir aber ein, dass es fast gleich war und sie deshalb kaum Punkteabzug hatte... whatever... ^^"

Was aber jetzt wirklich den Ausschlag dazu gibt, dass meine Freundin meint, dass sie Chinesisch als leichter empfindet, ist, dass die Grammatik und Satzstellung einfacher ist und man keine zig verschiedenen Formen, Zeiten, blabla hat... da dürfte es ein Schriftzeichen für ein gegenwärtiges Verb undn anderes für dasselbe Verb in der Vergangenheit geben... weiss nicht mehr genau... ^^"
Ahja... und es gibt keine Partikel... und das allein ist ja schon mal viel einfacher... ich hasse Partikel... x_x

Ich muss sie unbedingt damit nerven, wenn sie aus Japan zurück ist...

(0) (0)
Image ImageImageImage Image Image Image Image
Image

If I don't answer some post, just PM me. I suck at checking threads. ^^"

Materials I need:
7x Lava, 6x Bloodstone, 5x Crystallized Light. 13x Earth Potion

Posted: Aug 20th, '09, 20:51    

Her Ugliness

Goere wrote:Naja, stell dir auch mal einen edlen, noblen Kalligraphen vor, der dir n vereinfachtes Zeichen hinklatscht :> nich sehr traditionell :D

Oh, du wirst dich wundern WIE vereinfacht diese Kanji in manchen Kalligraphien sind! Da wird mal schnell aus einem Kanji mit 10 Strichen ein Krüppelgebilde von einem einzigen Strich. X.x Die msiten Kanji kannst du garnicht ohne weiteres lesen. ich tu mich recht schwer damit. Bin erstaunt wie einfach einige Professoren so etwas lesen können, allerdings machen die das ja auch gerne mal 40 Jahre länger als ich.

Myrdreth wrote:@ Firn

Ich bin grad zu doof irgendwie...gibt es irgendwo ein FAQ über mules? Ich hab mir jetzt einen erstellt(bin Serendair) und ich möchte natürlich nichts falsch machen...also zum Beispiel...was ist erlaubt mit dem Mule, was sollte man sein lassen und vor allem:

Falls ich den Account Serendair mal aufgeben möchte als Erstaccount, darf ich dann all meine Items rüberschieben zu dem Account hier?

Es gibt kein FAQ, aber in den Rules steht was darüber:

Mules:

Mules (additional accounts) are permitted in moderation. This means you may own additional accounts for item storage, roleplaying or shop managing purposes. You may not create a mass of additional accounts with the sole purpose of gaining additional items for your avatar, meaning that 2 or 3 additional accounts are fine, 20 or 30 aren't. All accounts are bound to the rules of The Kingdom Of Knuffel.

Das heißt, das so ziemlich alles erlaubt ist, solange du die mules nur nicht extra dazu erschaffst, um zB mehr von Free items, wie dem Muttertags- blumenstrauß, bei dem man nur auf einen einzigen Link klicken musste, zu bekommen. Bei quests ist das anders, da du ja jeweils für den Item arbeiten musst, um nun mit deinem main oder mule.
Ich weiss die Rules sind da etwas vage, aber ich wollte das nicht zu streng machen. Um es einfach zu sagen: Ich mag keine mules, die dazu verwendet werden um zu "betrügen".

(0) (0)
Image

Posted: Aug 20th, '09, 20:52    

Miryl

Hugs: 13304
Mood: Leaving
Gute Nacht, Leute... :-)

PS:
Umiel wrote:As I said, to create a Love Perfume I need 1 x Valentine Water, 5 x Blue Rose, 7 x Cottonwood Leaf, 10 x Pencil, and for the material I already have I will charge you 380 food points.

Das da brauch ich ... :-(

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 314
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 3185

You cannot post new topics in this forum