|
Page 336 of 3185 |
[ 31841 posts ] |
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Aug 31st, '09, 20:20 |
|
|
Aylin

Joined: Jun 13th, '09, 19:24 Posts: 3159 Hugs: 135247 Mood: off I go
|
|
|
Das ist natürlich wirklich blöd... kannst du nicht nochmal mit ihm reden? Ich mein... ich weiss ja nicht wie das bei euch in Deutschland ist, aber in Österreich ist es so, dass die Eltern dazu verpflichtet sind ihre Kinder zu unterstützen bis diese die Ausbildung fertig haben... zumindest bin ich mir relativ sicher, dass es so ist... o_O
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Aug 31st, '09, 21:03 |
|
|
Goere

Joined: Sep 16th, '08, 22:38 Posts: 2184 Hugs: 17198 Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
|
|
|
Unterstütuzung bekommt sie dann ja bereits durch freies Wohnen und Nahrung, ich weiß nicht wie viel finanziell da Pflicht ist. Aber wär ja auch scheiße jetzt gegen die Eltern vorzugehen wenns nicht paast oO. Hoffe da findet sich bald ne Lösung, viel Glück..
(0) (0) |
|
|
|
|
:3
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Aug 31st, '09, 21:28 |
|
|
Meta

Joined: Jul 9th, '09, 15:06 Posts: 10654 Hugs: 30862 Mood: lazy cat
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 1st, '09, 00:20 |
|
|
Aylin

|
|
|
Moment mal... du wohnst bei deinen Eltern und musst dir dein eigenes Essen kaufen? Das ist ein Scherz oder? x_x Ich dachte immer der große Vorteil daran noch bei den Eltern zu wohnen wäre, dass man bekocht wird... >_>
Uff... naja... bin jedenfalls grade mit meiner Arbeit fertig geworden, hab sie jetzt mal zur Kontrolle geschickt und antworte jetzt mal eben beim RP, bevor Miryl noch richtig sauer wird... ^^"
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 1st, '09, 01:25 |
|
|
Serendair

|
|
|
@ Meta Da ist es wohl wirklich das beste, wenn du bald ausziehst, oder? o.o @ all
Eine Freundin von mir und ich haben jetzt eine eigene Website...falls ihr Lust habt könnt ihr ja mal ab und zu reinschauen und ein Kommentar oder so hinterlassen^^ Für Vorschläge sind wir natürlich auch immer offen...wir würden uns zum Beispiel auch darüber freuen, wenn ihr in unserem GB Vorschläge für neue Themen geben würdet...was möchtet ihr lesen, was interessiert euch? Vielleicht seid ihr ja dann unsere nächste Inspirationsquelle^^
http://myrdreth.com/
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 1st, '09, 07:28 |
|
|
Miryl

Joined: May 14th, '08, 14:57 Posts: 1578 Hugs: 13342 Mood: Leaving
|
|
|
Ich werd doch nicht sauer, ich dachte nur ihr macht das gerne... *sfz*
(0) (0) |
|
|
|
|
I'm gone. Sry. School. :-(
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 1st, '09, 11:32 |
|
|
Aylin

|
|
|
Ich schreib gerne... wenn mich mein RL nicht grad auffrisst... ^^" Im Moment wächst mir grad alles über den Kopf... zu viele Sachen für die Uni zu tun und bei uns ist grad Baustelle... hatte gestern nen kleinen Streit mit meinem Freund, weil er meinte ich müsste mehr im Haushalt machen... *seufz*
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 1st, '09, 11:38 |
|
|
Meta

Joined: Jul 9th, '09, 15:06 Posts: 10654 Hugs: 30862 Mood: lazy cat
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 1st, '09, 12:43 |
|
|
Goere

Joined: Sep 16th, '08, 22:38 Posts: 2184 Hugs: 17198 Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
|
|
|
Aylin wrote:Ich schreib gerne... wenn mich mein RL nicht grad auffrisst... ^^" Im Moment wächst mir grad alles über den Kopf... zu viele Sachen für die Uni zu tun und bei uns ist grad Baustelle... hatte gestern nen kleinen Streit mit meinem Freund, weil er meinte ich müsste mehr im Haushalt machen... *seufz* *sign* uni, arbeit, hier was, da was... sagte sie und kramte nach ihrem Mathekram... am 18. die klausur und ich hab nicht die geringste ahnung wie ich das schaffen soll..
(0) (0) |
|
|
|
|
:3
|
|
|
|
|
|
Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher? Posted: Sep 1st, '09, 12:47 |
|
|
Firn
Illustrator

Joined: Apr 14th, '07, 00:58 Posts: 5864 Hugs: 388985 Mood: [¬º-°]¬
|
|
|
Aylin wrote:Moment mal... du wohnst bei deinen Eltern und musst dir dein eigenes Essen kaufen? Das ist ein Scherz oder? x_x Ich dachte immer der große Vorteil daran noch bei den Eltern zu wohnen wäre, dass man bekocht wird... >_>
Finde das jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich kenne Leute, die mit 28 noch bei ihren Eltern wohnen und ihnen auf der Tasche liegen, einfach nur aus Bequemlichkeit - gerade weil man eben alles bezahlt bekommt. Wozu also Ausbildung suchen? Wozu studieren? Wozu arbeiten? Da verstehe ich es schon wenn es Eltern gibt die sagen "jetzt ist Schluss". Das Geld für Lebensmittel, Miete, Strom, Kleidung, etc. müssen die Eltern schließlich auch irgendwo her bekommen. Wenn du studierst und Bafög bekommst bekommst du wenn du bei deinen Eltern wohnst im Vergleich zu alleine Wohnenden viel mehr Bafög. Als ich noch bei meiner Mutter wohnte bekam ich etwa 300€ im Monat, als ich auszog etwa 450€. Da liegt gerade mal eine Differenz von 150€, wobei hier in Heidelberg alleine die günstigsten Wohnungen etwa 300€ kosten. Ich denke, dass in dem System schon inbegriffen ist, dass man davon ausgeht, dass man, selbst wenn man bei den Eltern wohnt, man für seine Lebensmittel etc. selbst aufkommt.
(0) (0) |
|
|
|
|
|
|
Page 336 of 3185
|
[ 31841 posts ] |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum
|