Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 353
  • 354
  • 355
  • 356
  • 357
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Sep 10th, '09, 12:53    

Serendair

Hugs: 86868
Kann dir nur zustimmen, Aylin. Es gibt soviele Gründe, warum man sich für eine Heirat entscheiden kann*seufz*

(0) (0)

Posted: Sep 10th, '09, 12:58    

Her Ugliness

Hugs: 37428
Mood: ⊙﹏⊙
Ich bin eigentlich auch für's Heiraten, aber wenn ich mir so meine Mutter ansehe (zum 3. mal verheiratet) und die Mutter meines Freundes (zum 3. mal verheiratet), dann sehe ich uns nicht heiraten. Es ist leider so, dass eine Ehe heutzutage für auch nichst mehr garantiert. Sich scheden zu lassen ist heutzutage zu einfach.

(0) (0)
Image

Posted: Sep 10th, '09, 13:26    

Serendair

Das finde ich heutzutage so schade..wenn Leute heiraten, denken sie auch gleich immer an die Scheidung.

Das ärgert mich so an mein Freund. Er geht auch so negativ ran. Ich meinte schon sauer zu ihm "Wenn du dich unbedingt absichern willst, dass ich dir nichts klaue nach der Scheidung, dann lass uns doch einen schei** verdammten Vertrag aufsetzen...obwohl...wenn du schon so mies an die Sache gehst, sollte ich mir vielleicht jemand anderen suchen der wirklich davon ausgeht mit mir alt zu werden!" <_<

(0) (0)

Posted: Sep 10th, '09, 13:33    

Her Ugliness

Ich versteh das problem mit Alimenten etc überhaupt nicht. Wie gesagt, meine Mutter ist zum 3. mal verheiratet und keiner ihrer Ex-Männer hat IHR jemals Geld gezahlt. Auf die Idee so etwas zu verlangen wäre sie garnicht gekommen.

Wenn man so wenig Vertrauen in seinen Partner hat, dann sollte man es wirklich ganz lassen.

Ich meine einfach nur die "Wozu heiraten, es garantiert ja eh nicht, dass man zusammenbleibt"-Einstellung, die eben daher kommt, dass in Deutschland jede 3.Ehe geschieden wird.

(0) (0)
Image

Posted: Sep 10th, '09, 14:46    

Serendair

Oh, gegen deine Meinung meinte ich eben nichts. Ich kann es ja nachvollziehen. Komme selbst aus einem Haushalt, bei der die Männer wechseln wie die Jahreszeiten. Meine Mutter ist schon fremdgegangen, mein Vater auch...ij Bekanntenkreis höre ich sowas auch oft. Zig Scheidungen.

Aber es stimmt mich traurig, dass man sich in der EIGENEN Beziehung sowas zu Herzen nimmt. Es kann uns doch Piepegal sein wie assi andere drauf sind oder wie schnell die Liebe bei ANDEREN versiegt. Muss man sich denn vergleichen?

Ich bin der Meinung, dass wir es anders machen werden. Wir wollen wirklich für immer zusammen sein, wir lieben uns abgöttisch, haben soviel gemeinsam. Beide sind absolut nicht die Typen um fremdzugehen...wo ist also das Problem?

Er meint immer, er fühle sich nicht reif genug für eine Heirat. Das klingt für mich so, als wenn er erstmal ne lockere Beziehung will, da er sich doch nicht sicher ist, ob ich die richtige bin. Wahrscheinlich interprediere ich mal wieder viel zu viel hinein...aber mein Freund ist ein Typ, der Konflikte lieber meidet...und genau DA liegt der Knackpunkt. Was, wenn er nur mit mir zusammen ist, weil es erstmal gemütlicher ist? Was, wenn er sich wirklich nicht sicher ist, ob ich die richtige bin? und und und...

Für ihn ist eine Hochzeit nur eine blöde Formalität wie es scheint, die ihn an mich binden würde. Für mich ist es einfach der Liebesbeweis, der zeigt, dass wir zu unserer Liebe stehen und uns wirklich zusammengehörig fühlen. Ich bestehe nicht auf eine große, teure Hochzeit. Von mir aus können wir auch unter einer Brücke heiraten mit Ringen aus nem Kaugummiautomaten, meine Güte...

Ich könnt mich echt in Rage und Tränen weinen bei diesem Thema xD

(0) (0)

Posted: Sep 10th, '09, 15:23    

Her Ugliness

Serendair wrote:
Ich bin der Meinung, dass wir es anders machen werden. Wir wollen wirklich für immer zusammen sein, wir lieben uns abgöttisch, haben soviel gemeinsam. Beide sind absolut nicht die Typen um fremdzugehen...wo ist also das Problem?

Das Problem ist vielleicht, dass das deine Sichtweise ist?
Vielleicht sieht er das ganze nicht genau so, denn sonst würde es ihm ja nichts ausmachen zu heiraten. Wozu warten?

Ich hab auch mal so gedacht, hatte meinen Freund 3 mal (!) gefragt ob er mich heiraten will. Für mich war klar, wir bleiben für immer zusammen, warum dann nicht jetzt heiraten? Er hat drei mal abgelehnt, sich irgendwie rausgeredet. Dann hat er von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht. Daraus habe ich, wenn schon sonst nichts, zumindest gelernt meine EIGENEN Gedanken und Gefühle nicht auf meinen Partner zu projezieren.

(0) (0)
Image

Posted: Sep 10th, '09, 16:03    

Goere

Hugs: 17261
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Ih das Thema wird ja immer ungemütlicher.
Mein Kerl ist zwar auch nen Scheidungskind, die Mama war 2 mal verheiratet, der 2. versucht immernoch ihr Geld abzuluchsen (sie ist Eigenständig, er ein Idiot.. sry, kann man nicht anders sagen)
Naja.. meine Eltern sind dafür das perfekte Beispiel, dass es auch klappen kann. Die haben sich im Studium kennen gelernt und schon ein Jahr später geheiratet und sind immernoch zusammen und glücklich. Sowas will ich auch, und ich denke zwar, dass ich jetzt den Richtigen dafür habe (und egal was er sagt, ich weiß dass er mir iwann nen Antrag machen würde, er is eigentlich nen sehr liebevoller Mensch und sieht eben nicht nur Heirat=Steuervorteil), aber würde nicht auf die Idee kommen, das jetzt schon in Angriff zu nehmen. Ganz so flott wie meine Eltern will ich das nicht angehen ^^.
Ich weiß nicht... bei einer frühen Ehe hätte ich irgendwie Angst, dass es eher in die Hose geht, als wenn man sich erst mit ~30 das Ja-Wort gibt.
Andererseits.. bis er 30 is, is gar nicht mehr so lange oO

Und so leicht ist ne Scheidung nun auch wieder nicht, ich bekomms grade mit. Zukünftige Exfrau vom Kollegen dreht total am Rad, zerstörrt sein Eigentum, Stalkt, macht Terror ohne Ende.. er will einfach nur, dass der Schrecken endlich ein Ende hat, aber die müssen erst noch durchs Trennungsjahr, die Wohnung macht Probleme und und und. Da bin cch echt froh mit meinem Ex nicht verheiratet gewesen zu sein, der hätts gemacht wie sie..

(0) (0)
:3

Posted: Sep 10th, '09, 18:17    

Serendair

Her Ugliness wrote:
Serendair wrote:

Das Problem ist vielleicht, dass das deine Sichtweise ist?
Vielleicht sieht er das ganze nicht genau so, denn sonst würde es ihm ja nichts ausmachen zu heiraten. Wozu warten?

Ich hab auch mal so gedacht, hatte meinen Freund 3 mal (!) gefragt ob er mich heiraten will. Für mich war klar, wir bleiben für immer zusammen, warum dann nicht jetzt heiraten? Er hat drei mal abgelehnt, sich irgendwie rausgeredet. Dann hat er von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht. Daraus habe ich, wenn schon sonst nichts, zumindest gelernt meine EIGENEN Gedanken und Gefühle nicht auf meinen Partner zu projezieren.

Das ist es wirklich nicht. Er redet auch immer von sich aus davon, was wir alles in Zukunft machen werden und er plant auch schon Kinder und alles...er will mit mir alt werden, bis wir irgendwann Tod umkippen. Aber Heiraten schreckt ihn irgendwie ab.

Aber ich gehe schon davon aus, dass er mich irgendwann heiratet. Er meinte das auch mal nebenbei...wenn er mich heiratet, dann will er mir ne richtig tolle Hochzeit bieten können und er will einen tollen Antrag machen...nur...brauche ich den ganzen Rummel gar nicht, ich will IHN und nicht die Hochzeitsparty xD

(0) (0)

Posted: Sep 10th, '09, 18:51    

Serendair

Ich war erst einmal auf einer Hochzeit. Da war ich in der Vorschule oder so...Hochzeit zwischen meiner Mutter und mein Stiefvater...Mein Stiefvater ist vor der Kirche in ein Hundehaufen getreten und gefeiert wurde in einer Kneipe, unter der wir damals gewohnt haben*rofl* xD Achja, und als die Trauung vorbei war kamen wir zum Auto(ein Manta natürlich*g*) und das Auto war voller Luftballons....das war cool, wir Kinder durften mit den Luftballons spielen.

Aber ich war stolz wie bolle, dass ich ein Blumenmädchen sein durfte...hab mich total schick gefühlt in mein Kleidchen und hab meine Aufgabe gaaaanz ganz ernst genommen xD Nur in der Kirche war es sooooo langweilig und meine beiden Cousinen und ich wurden immer von meiner Tante ermahnt, ruhig zu sein.

Ich weiß alles noch, als wenn es gestern gewesen wäre*hach*

Kleine, aber herzliche Feier...war nett.

Wieviele Hochzeiten hast du denn schon besuch, Shey? :) Planerin? Wow...ich stelle mir sowas ziemlich stressig vor. Ich kann auch richtig gut Organisieren, aber eine Hochzeit...ein Kumpel hat bei der Hochzeit seiner Bruders grad geholen. Er war dermaßen genervt und gestresst während der Planungsphase xD Aber im nachhinein war er auch stolz, dass alles reibungslos geklappt hat :)

(0) (0)

Posted: Sep 10th, '09, 19:02    

Eliade

Hugs: 2480
Mood: Somewath tired |DDD
Ich war auch erst einmal auf einer Hochzeit. Das war vor 2 Jahren, als mein Onkel und meine Tante geheiratet haben. War auch eine kleine, aber herzliche Feier.
Und ich hatte nichts zum anziehen xD Bin leider eher der Mensch, der in Kapuzen-Pulli und weiten Hosen rumläuft, anstatt in feinen Kleidchen. Ich trag auch am liebsten weite T-Shirts oder Tank-Tops. Aber nix eng anliegendes X____x Das wurde da natürlich zu einem Problem.
Oh, und am Ende des Tages hatte ich rote Füße, da die Slipper, die ich mir von meiner Mama geliehen hab, dermaßen abgefärbt haben xD

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 353
  • 354
  • 355
  • 356
  • 357
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum