So, einmal noch und dann halt ich mich aus dem Thema lieber raus... bin heute ziemlich depressiv drauf, hab die letzten beiden Tage schon wieder versäumt meine Tabletten zu nehmen und naja... das Thema bringt mich zum heulen, warum auch immer... ^^"
Ich glaube, dass es in einem Großteil aller Ehen mal vorkommt, dass einer den anderen betrügt. Entweder man versucht damit zu leben oder man trennt sich. Aber wenn man sich überlegt, dass Ehen durchschnittlich 40 Jahre halten müssen... ich bezweifle, dass es viele Ehen gibt, in denen in diesen 40 Jahren nicht mal ein Ausrutscher passiert...
Dementsprechend stelle ich mich vorsichtshalber darauf ein, dass so etwas mal passieren kann. Mein Freund ist in meinen Augen perfekt - und es gibt viele, die mir immer wieder sagen was für ein Glück ich doch hab - aber er ist auch nur ein Mann. Außerdem denkt doch jeder "meiner würde sowas nie tun!", aber viele irren sich... könnte mich genauso treffen. Daher rechne ich damit, dass sowas mal passieren kann. Und ich mache mich darauf gefasst diese schwierige Situation durchzustehen, denn ich lasse meinen - in meinen Augen perfekten - Freund nicht wegen eines einzigen Fehlers gehen.
Mal abgesehen davon... er hat schon so viel für mich getan, mich so viel unterstützt und ich hatte wirklich schwere Zeiten mit Abschluß, Schulprobleme, großer Verlust, Depression,... und er war immer für mich da. Da hat er schon einiges gut bei mir... und abgesprochen oder nicht: ein einmaliger Ausrutscher fällt bei mir dann trotzdem noch unter "Ausprobieren"!
Nein... ich könnte nicht einsam leben... ich hasse jeden Tag, den ich alleine verbringen muss... mir ist seine Anwesenheit so viel wert... ich könnte das nicht aufgeben... ohne ihm wäre ich auf jeden Fall unglücklicher als mit ihm, selbst, wenn es weh tun würde ihn anzusehen und daran zu denken was er getan hat... stell ich mir immer noch besser vor als alleine zu sein... x_x
Eine perfekte Ehe ist für mich aber eine Ehe, wo das alles möglich wäre, aber nicht passiert. Man kann sich doch auch aufopfern und füreinander da sein ohne sich gegenseitig Schmerzen zuzufügen. Natürlich gibts in jeder Beziehung Probleme - muss es auch geben, wie will man aneinander wachsen, wenn man nie gemeinsam durch schwerere Zeiten geht? Aber da dann doch lieber ungewollte Schwangerschaften, Krankheiten, etc. und nicht selbstverschuldete Gemeinheiten
Ähm... lol? o.o
Sorry, aber... dann gibt es keine perfekte Ehe...
Du sprichst da von einem Prozentanteil, der wahrscheinlich gar nicht messbar ist! Diese Ausnahmen kann es geben, aber das ist sicher nicht die Norm!
Und du hättest lieber, dass mein geliebter Mann an einer Krankheit leidet als dass er dich einmalig betrügt? Pff... du weisst nciht was du da sagst... sowas ist furchtbar, dagegen ist einmal betrügen ein Witz!
Das ist mein größer Horror... nach 10-20 glücklichen Jahren auf einmal gesagt zu bekommen, dass mein Mann eine unheilbare Krankheit hat, zu einem Pflegefall wird, sich vielleicht gar nicht mehr mit mir unterhalten kann..! Oder plötzlich bei einem Unfall ums Leben kommt! x_x
Nein, danke... dann soll er mich doch bitte lieber betrügen!!
[Edit] In Falle von Mirandas Eltern find ich gibt es einfach nur 2 Möglichkeiten: entweder die Mutter verzeiht dem Vater oder sie trennen sich... Einsprüche? o_O