Hallöchen :D
Ach Leute, so lässt sich die Arbeit gut aushalten x3 Wir waren heute und gestern mit den Kindern (anstatt 10 sind es momentan auch nur 4-5!!!) in einem Strandbad, das an einem nahe gelegenen See ist. Wir Erwachsenen saßen den ganzen nur am Strand und haben zwischendurch mal was mit den Kindern gespielt oder uns mit ihnen unterhalten :) Heute war ich auch mal im Wasser. War echt eine tolle Abkühlung. Und ich konnte sooooo viel lesen! Hab in den letzten beiden Tagen fast 300 Seiten in "Die Frau des Zeitreisenden" gelesen :D So viel schaffe ich sonst an einem normalen Tag nicht ^^
@Sue Und, haben schon Leute auf deinen DS geboten? Ach, wenn mein PC nicht so rumspacken würde, hätte ich das ja schon längst erledigt. Ich finde so was ja eigentlich auch interessant ^^ Ja, es ist echt nervend, dass der PC immer einfach aus geht... Wenn er langsam wäre, ok. Aber ich weiß ja wirklich nie, wie weit ich komme. Bei dem Satz ist er mir z.B. wieder abgeschmiert... X_x Ich drück dir weiterhin die Daumen! Ja, ich glaube, an der Katho bin ich ganz gut aufgehoben :) Die FH hat einen super Ruf und ist halt auch überschaubarer als eine große Uni^^ Und die Bibliothek muss super sein!!!
Ach, das war einfach ganz blöd. Eigentlich war ich mit Lisa die letzten 4 Jahre super gut befreundet. Wir waren mehrmals zusammen im Urlaub etc. Aber seit März hatten wir uns dann gar nicht mehr gesehen und sie hatte auch nie mehr Zeit. Dann hab ich aber immer zufällig erfahren, dass sie sich relativ oft mit Pia (der anderen Freundin, mit der ich super befreundet war) getroffen hat, welche mir auch immer gesagt hat, sie hätte keine Zeit. Dann wollten wir uns Ende Juni noch einmal treffen. Ich war dann einen Abend davor zufällig mal wieder bei Mexx online (so gegen halb 12 oder 12) und sie auch. Da hat sie mich angeschrieben und mir gesagt, wir könnten uns am nächsten Tag nicht treffen, weil sie so dolle krank wäre, dass sie gar nichts machen könne. Angeblich hätte sie eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen etc. War halt alles ein wenig komisch und um ehrlich zu sein, habe ich ihr auch nicht geglaubt, dass sie krank war. So etwas hatte sie öfter mal vorgeschoben, obwohl sie dann an dem Tag doch zig Dinge gemacht hat, die man, wenn es einem wirklich so schlecht geht, gar nicht hätte machen können. Ich war daraufhin ziemlich enttäuscht. Eigentlich hätten wir an dem Samstag auch Bücher und Mangas austauschen wollen, die wir noch voneinander hatten und anscheinend waren die in dem Moment das Einzige, was sie interessierte, denn sie hat mich nur gefragt, wann ich denn in der kommenden Woche da wäre, damit wir die noch austauschen könnten. Kein "Damit wir uns nochmal kurz sehen" etc. Und an dem nächsten Wochenende wollte sie auch schon nach Jena ziehen. Haben dann einen Tag ausgemacht. Allerdings hab ich sie dann nochmal gefragt, ob sie in den Sommerferien noch mal da wäre, damit wir uns da vll nochmal treffen könnten. Sie meinte auch ja, eine Woche, wenn ihr Papa Geburtstag hat. Aaaaaber da hätte sie keine Zeit, weil sie von Montag bis Sonntag schon komplett eingeplant wäre in alles. Das nächste Mal wäre sie dann in den Winterferien da aber da könnten wir uns auch nicht treffen, weil sie da mit ihrere Familie in den Urlaub fährt. Und dann kam folgender Satz: "Dann können wir uns das nächste Mal wohl erst nächstes Jahr im April treffen, wenn ich Semesterferien habe. Aber ob ich da Zeit habe, ist halt auch fraglich." Das hat mich echt getroffen X_x Einer angeblich sehr guten Freundin zu sagen, dass man sich das nächste Mal in ca einem 3/4 Jahr sieht... Wow... Scheint ihr ja sehr viel an der Freundschaft zu liegen... Dementsprechend unterkühlt war ich dann auch, als sie wegen den Mangas zu mir kam. Das Erste, was sie mir sagte war auch, dass sie im Halteverbot steht und deswegen nicht lange bleiben kann. Kein "Hi, wie gehts dir? Schön, dass es doch noch geklappt hat" oder so. Wir haben dann die Mangas ausgetauscht und sie hat dann noch vom Umzug erzählt und hielt es für wahnsinnig wichtig, mir zu erzählen, dass sie eine auberginefarbene Küche bekommt, von der sie mir auch ein Foto schicken wollte, das ich nie bekommen habe. Nach ca 10 Minuten war sie dann auch wieder weg. Mein Papa meinte nur, ich könne einen Haken an dieses Kapitel machen, weil ich sie wahrscheinlich nie mehr sehen würde. Und ich glaube, er hat Recht...
Sorry für den langen Post aber ich bin immer noch nicht richtig drüber weg, obwohl ich schon mit vielen Leuten lange drüber geredet hab. Aber damit hab ich einfach nie gerechnet und ich bin ja eigentlich auch ein sehr... Nunja, loyaler und treuer Mensch... Ich kann so etwas also nicht wirklich nachvollziehen...
@Honey Dann werd ich das Spiel auf jeden Fall mal anzocken, wenn ich demnächst wieder 3 Wochen frei hab. Wobei ich mich dann eg. um einen Umzug kümmern müsste und ich auch noch Atelier Iris 2 und Ar Tonelico weiter zocken muss ^^" Aber Disgea klingt wirklich nach einer Menge Arbeit xDDDD Und wie ist Hyper Dimension Neptunia? Ich hab schon öfter überlegt, mir das vielleicht zuzulegen :)
Öhem, das war vor 2 Jahren in Oberhausen. Graf Krollock hat mich total enttäuscht... Dafür waren Albert und der Vampirsohn total klasse x3 Aber die mochte ich eh schon immer am Liebsten :D
Bitte bitte. Über Bücher kann ich mich eh unendlich lange auslassen ^^" Kann also schnell passieren, dass ich da ins Schwärmen gerate :) Dein Buch sagt mir aber gar nichts O_o Muss ich direkt mal nachgucken^^ Das mit dem Geld kenne ich auch nur zu gut. Wobei mir da eigentlich noch mehr die Zeit fehlt, um all die Bücher zu lesen, die ich mir andauernd neu kaufe =P
Für welche Studienfächer hast du dich denn beworben? Und das stimmt, fürs Studieren ist man nie zu alt :) Man läuft da ja wirklich jeder Altersgruppe über den Weg ^^ Ich bin mal gespannt, wie das an meiner FH sein wird. Wahrscheinlich ist die Altersgrenze da etwas niedriger.
@shin Oh, da hast du Recht. Aber was ich so mitbekommen habe, sind momentan jede Menge Umbauten etc. Wobei... Eigentlich ist Köln ja eine Dauerbaustelle xDDD Wie jede Großstadt...
Ach man, ich möchte auch wieder Geige spielen ;_; Oder Harfe möchte ich auch schon mein Leben lang lernen. Aber in unserer Nähe wurde das nie angeboten. Mal sehen, vielleicht ist ein Neustart im Studium möglich. Da möchte ich ja auch wieder mit Ballett anfangen :)
Ich hab die Serie jetzt in meiner "Ausrangiert"-Kiste, in der Bücher, Filme, etc drin sind, die ich verkaufen will. Die Charaktere und der Zeichenstil sind wunderbar!!! Aber ich bin eben von der Story ein wenig enttäuscht gewesen... Bzw vom Ende X_x Und die Sonderbände fand ich teilweise auch nicht so dolle, weswegen ich auch aufgehört habe, sie mir zu kaufen.
@Julez Thomas versucht mir andauernd Bücher von ihm anzudrehen aber sein Stil etc wird mir nie richtig gefallen X_x Da bleibe ich lieber bei Jilliane Hoffmann oder meine neue Entdeckung, Sebastian Fitzek :) Ich suche immer noch nach einer hübschen Gesamtausgabe von Shakespeare, weil ich seine Werke sonst gerne alle im selben Stil hätte ^^" Bin ja so eine Buch-Ästhetikerin. Mittlerweile lese ich ja keine Bücher mehr von ihm aber damals fand ich die echt gruselig X_x
Ja, bei Anglistik ist mein Herz auch immer höher geschlagen :) Und in Berlin gäbe es sogar einen Masterstudiengang für englische Literatur des 18., 19. und 20. Jahrhunderts *_______* Whoar, das wäre ja eigentlich genau mein Ding, aber ich brauche leider etwas Praktisches. Soziale Arbeit ist, denke ich, genau das Richtige für mich :) Haha, ja, die Möglichkeit noch ein Nebenfach zu haben, ist echt toll! Das habe ich leider nicht, aber solange ich ein paar Kurse belegen kann, die ich gerne hätte, bin ich mehr als glücklich x3 Hrmmm... Ja, man muss halt gucken, was man mit einem Bachelor machen kann. Ich habe eigentlich schon vor, einen Master zu machen, einfach, um mich eventuell in gewissen Themen zu spezialisieren, die mir dann in der Arbeit helfen :) Psychologie ist aber sehr Mathematik lastig!!! Die ersten 1-2 Jahre bestehen fast nur aus Statistik, Analysis, Wahrscheinlichkeitsrechnung und ein paar anderen Sachen. Eine Freundin von mir studiert das und muss jetzt zum 2. Mal ihre Statistikprüfung wiederholen. Sie hat schon angekündigt, das Studium abzubrechen, falls sie die wieder nicht bestehen sollte, weil die Prüfung so schwer ist und sie da wirklich keine Lust mehr drauf hat. Das würde ich mir an deiner Stelle also noch gut überlegen :)
(0) (0) |
|