Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2950
  • 2951
  • 2952
  • 2953
  • 2954
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Jan 3rd, '13, 21:55    

Sue Black

Hugs: 24342
Mood: My Heart is a battle ground!
Hallöchen die Damen :)
ich will wieder ne diät anfangen die auch langfristig effektiv is. das problem is nur dass ich davon keine ahnung habe. Kann mir jemand von euch tipps geben? D:

(0) (0)
Image

Posted: Jan 4th, '13, 12:19    

LittleJulez

Hugs: 217881
Mood: happy :)
Hm also das, was ich weiß, ist glaube ich keine Diät aber man kann davon sicher ein paar Kilos verlieren.. Aber ist möglich, dass du das schon kennst.
Einfach 5 mal am Tag kleine Portionen essen.
Nach 18.00 Uhr nichts mit Kohlenhydraten.
Kein Joghurt, da der total viele Kalorien hat meistens.
Obst und Gemüse täglich.
Viel trinken, 2-3 Liter. Das aber nur in Tee oder Wasser, ab und zu mal eine Tasse Saft.
Kein Alkohol.
So oft wie möglich Sport machen.
Wenig Fleisch essen.
Nudeln auch lieber vermeiden.

(0) (0)

Posted: Jan 4th, '13, 18:57    

LadyCatherine

Hugs: 19795
Mood: my husband has to find a job ... :(
Hallo Sue

Ohje Diäten - da habe ich bei meinem Mann einige erlebt.
Das Einzige, was im Grund wirklich hilft:
Wenig(er) essen und viel bewegen.
Nur 3 Mahlzeiten am Tag, zwischen denen mind. 4 Stunden nichts gegessen werden sollte.
Hat mit dem Blutzuckerspiegel und dem Abbau zu tun.

Zum Frühstück mal nur Joghurt (ohne alles) und einen Apfel.

... ich kenn mich aus: mein Mann wiegt mehr als doppelt (!) soviel wie ich..
und jede Diät hat durch den hohen Verzicht einen Jojo-Effekt.

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Jan 4th, '13, 21:22    

Sue Black

@Julez
also das mit den kleinen mahlzeiten soll ja falsch sein habe ich wieder aufgegriffen und das ist eben mein problem, weil jeder etwas anderes sagt und das verwirrt mich sehr >< aber dennoch danke!!

@Lady
ich habe ja auhc mal innerhalb von 3 monaten 7 kg verloren, habe ja gesünder gegessen und das hatz alles geklappt, nur ich bin wieder in meinen trott zurück gefallen und hab die 7 kg fast wieder drauf q,q und das ärgert mich!
Deine Tipps habe ich auch schön gehört mit weniger essen und den 4 std pause zwischen den mahlzeiten. das sollte ich vielleicht mal probieren. Darf ich fragen was dein Mann schon alles probiert hat? .___.

(0) (0)
Image

Posted: Jan 5th, '13, 00:04    

Lilandra

Hugs: 52763
Euch allen ein frohes neues Jahr! <3

(0) (0)
ImageImageImageImageImage ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

Rest in peace, Alessandro. You won't be forgotten.

:qn: From the holy sea of golden flames :qn:
Flies the last winged unicorn
With its magic breath of innocence
:qn: Rising to the crystal throne
:qn:

Posted: Jan 5th, '13, 10:25    

LadyCatherine

Lilandra - Danke, Dir auch ein frohes neues Jahr! :qwhee:

Sue - Klar kannst Du fragen. :qcute:
Meistens hat er es auf die radikale Tour versucht: Also ganz wenig essen, gar nichts Süßes, kein FastFood.
Da waren dann mal in 3 Monaten mehr als 20kg runter.
Leider waren die dann auch ziemlich schnell wieder drauf, da irgendwann der Heißhunger auf etwas kam.

Danach hat er es mit Metabolic Balance versucht.
Ist vom Prinzip her recht gut:
Es wird von manchen Heilpraktikern angeboten. Man läßt über diese eine komplette Blutbild Auswertung machen. Über die Werte wird Dir dann ein Speiseplan gegeben. Da stehen all die Lebensmittel drauf, die Du essen darfst.
Dann gibt es einen Plan dazu auf dem die Mengen stehen, die Du morgens, mittags, abends zu Dir nehmen kannst.
Macht alles satt. Daher kommt auch das Frühstück Joghurt pur + Apfel.
Die ersten 3 Wochen oder so mußt Du dich streng an den Plan halten, danach darst Du dir einen "Mogeltag" aussuchen, an dem Du mal etwas Süßes knabberst, oder Kuchen ißt, oder doch 'nen Burger - je nachdem.
Das hat im Vergleich zu anderen herkömmlichen Diäten am besten funktioniert.
Nach längerer Zeit sollte sich dann dein Körper inkl. Deiner Eßgewohnheiten so weit umgestellt haben, daß Du eigentlich normal essen kannst.

Problem bei meinem Mann:
Er ist u.a. ein Frust-Esser. Und da leider der Druck auf der Arbeit zu groß wurde, hatte er alles wieder über den Haufen geworfen...

Aber mit diesem Metabolic Balance hat er innerhalb von *grübel* 6 oder 7 Monaten fast 30 kg abgenommen. Und ich bin ziemlich sicher: wären die äußeren Umstände nicht so gewesen, daß er im Job komplett überlastet war, dann hätte er es sicher weiter durchgehalten.

(0) (0)

Image Image

Posted: Jan 5th, '13, 11:09    

LittleJulez

Sue, ich weiß schon, man hört immer was anderes :/ Aber im Gegensatz zu LadyCathrine hat uns unsere Biolehrerin gewarnt, 3 Stunden lang nichts zu essen, da der Körper dann denkt 'Oh mist, sieht aus, als würde die wieder hungern, da muss ich wieder meine Fettreserven anlegen'. Im Endeffekt bringt das dann nämlich nichts, da das Fett nicht weiterverarbeitet wird sondern gespeichert und davon nimmst du dann logischerweise nicht ab.

Ich denke, es kommt auch immer auf den Menschen an, also die wie äußeren Umstände sind, Krankheiten, Stoffwechsel, ...

Neulich erst habe ich gehört, dass man früh ein Glas Wasser trinken soll und dann ein wenig joggen gehen soll. Das kurbelt den Stoffwechsel für den Tag an, somit wird alles besser verbrannt und es werden weniger Reserven gebildet.

(0) (0)

Posted: Jan 5th, '13, 11:14    

Sue Black

@Lilandra
dir auch :qh:

@Lady
Also erste variante hab ich auch probiert. nur ja.. wie du sagst, dann kommt der heißhunger und alles is gelaufen. Ich ärger mich denn ich hab mir fest vorgenommen mein abgenommenes gewicht auch so zu halten. Und jetzt versuch ich es eben wieder, mach auch sport, sehe aber keine ergebnise. Das frustriert einen dann erheblich .___. ich bin bei einer körpergröße von 1,64 m bei 84 kg momenten. Es sagen viele, dass man mir das nich ansieht, was auch stimmt, weil ich eben keinen bauch habe wie man das normal kennt oder richtig dick aussehe (kannst ja mal hier auf meinem profilbild nachsehen, isn aktuelles foto), das setzt sich bei mir alles in den hüften ab versuch da mal ne schöne hose zu finden...

Jedenfalls, die metabolic balance hört sich an sich gut an! Kann man das einfach so auf wunsch machen lassen beim heilpraktiker oder muss man da etwas dazu zahlen/ bestimmte voraussetzungen haben? Denn ich kenne das aus unserer praxis (arbeite ja auch in ner arztprxis) dass wenn jemand eine ernährungsberatung haben will, er adipös sein muss (eben den BMI über 30) und da fall sogar ich momentan mit dem gewicht rein! Das ist so schrecklich frustrierend!

Stress ist bei mir eher der auslöser, dass ich nichts esse muss ich sagen, aber das nimmt ja jeder anders. Gerade wenn dein mann ein frustesser ist, ist das ja schwer zu händeln .___."

@Julez
siehst duD: es is eben das problem dass jeder etwas anderes sagt und du nicht weißt was du nun glauben sollst und was wirklich hilft. Denk auch es hängt mit dem körperbau zusammen und die ganzen umstände mit stress und der gleichen. Aber wie schon bei LAdy gesagt, ich sehe absolut nicht dick aus, mollig ja, aber nicht dick. WEnn ich dann sag wie viel ich auf den hüften hab schauen mich alle an als wäre ich irre -.-

Das mit dem glas wasser und joggen hab ich auch schon gehört o___o vielleicht probier ich das zu anfang mal.

(0) (0)
Image

Posted: Jan 5th, '13, 11:42    

LittleJulez

Hm ja.. Aber selbst wenn man es nicht so sieht, man selbst weiß es ja trotzdem und es belastet einen.. Zumindest ist es bei mir so.

Ich denke beim Sport muss erst mal das Fett verarbeitet werden, dann werden Muskeln gebildet. In der Zeit sieht man glaube ich keine Ergebnisse, da Muskeln ja auch etwas wiegen. Sobald man Muskeln aufgebaut hat, kann man etwas Gewicht verlieren glaube ich.
Wobei ich sagen muss, dass meine Waden wirklich schön straff und etwas muskulöser durch das Joggen geworden sind :)

(0) (0)

Posted: Jan 5th, '13, 17:04    

LadyCatherine

Sue - ja, man muß da bezahlen. War auch leider nicht soo günstig...
Da es über einen Heilpraktiker geht, ist es nicht über die Krankenkasse zu machen. Wie Hömoopathie auch.
Es wird auch nur von wenigen Heilpraktikern gemacht. Die müssen sich damit auskenne.
Am besten googelst Du nach jemandem in Deiner Umgebeung - so haben wir die Dame bei uns gefunden.

(0) (0)

Image Image

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2950
  • 2951
  • 2952