Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2970
  • 2971
  • 2972
  • 2973
  • 2974
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Jun 15th, '13, 11:54    

LadyCatherine

Hugs: 19770
Mood: my husband has to find a job ... :(
Morgen zusammen :)

Zu meinem vorwiegenden Lesen:
Es ist manchmal schwierig mitreden zu wollen und wenn 2 oder 3 Leute hier im Thread über Beziehungsschwierigkeiten diskutieren - ehrlich: interessiert mich nicht.
Liegt vermutlich am Altersunterschied, der auch einen wichtigen Punkt in Bezug auf Themen und Interesse ausmacht.

Und wie bereits geschrieben wurde: wenn mehrere (!) einem früheren Zustand hinterhertrauern, dann ist das verletzend für die "Neuen" und ich frage mich, warum diejenigen nichts dafür tun um den "alten" Zustand wieder herzustellen?
Von Neuen fordern, sich wie alte Mitglieder zu verhalten ist .... ein wenig intolerant.

War jetzt auch etwas länger, aber kürzer ging's auch nicht ;)

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Jun 15th, '13, 12:25    

Sue Black

Hugs: 24332
Mood: My Heart is a battle ground!
@Julez
ich kann dich da auch verstehen in dem was du sagst, aber es is nunmal ne ansicht und die können wir nicht ablegen und das will ich nun mal auch nicht.
ZU der zeit, natürlich kann ich das auch verstehen, ich hab auch nich immer lust einen ewigen text zu schreiben, aber das kommt dann ja doch, wenn man auf was eingeht und antwortet. Ich seh das immer wieder an mir. Wenn ich aus dem stehgreif was schreiben soll, fällt mir das schwer, aber wenn ich auf leute eingehe, gehts viel schneller.

@Sonata
Deine ansicht teile ich auch, es is mitlerweile echt schwer noch was zu finden was man bereden kann, nachdem es beredet wurde. aber da greife ich einfach mal das auf, was julez andeutet: die, die noch nicht bei diesen disskutierten themen da waren, können sie ja auch ansprechen (ich denke mal nicht dass ihr euch die ganzen 2500 seiten oder wie viele das sind durchlest! xD) oder eben neue themen in den raum werfen.

@Lady
niemand fordert hier dass sich die "neuen" so verhalten zu haben wie die "alten" das hat von uns noch nie jemand geschrieben. Ich denke es is einfach nur schade, weil wir es eben anders kennen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nun alle zwingen sich so zu verhalten, wie am anfang des Threads hier. Das is unzumutbar.

(0) (0)
Image

Posted: Jun 15th, '13, 12:55    

LittleJulez

Hugs: 217820
Mood: happy :)
Sue
Ich verstehe, dass du die Ansicht weiterhin behalten wirst, ich werde mich in der Hinsicht auch nicht ändern.
Klar, wenn es interessante Themen sind (also für mich), dann gehe ich da auch gerne länger drauf ein. Aber wenn es etwas ist, was ich noch nie durchlebt habe oder nicht nachvollziehen kann, dann schreibe ich halt einen Satz max. dazu und dann ist das eben für mich gegessen.

Wie Lady schon geschrieben hat, ist der Altersunterschied doch schon etwas entscheidend im Hinblick auf Interessen und so weiter, und ich bin hier eben die Jüngste und gehe noch zur Schule. Auf Mira angewandt z.B. kann ich ihren Prüfungsstress verstehen und kann dann da eben mehr dazu schreiben als wenn sie etwas von ihrem Job oder ihrer WG schreibt.

Und zu dem was Lady & ich schon gesagt haben: Es ist klar verständlich, dass es traurig ist, dass das Hangout hier nicht mehr so lebendig ist wie es mal war, deswegen ist das aber lange kein Grund das immer wieder anzusprechen. Das bewirkt nämlich eher das Gegenteil, zumindest bei mir, dass ich dann einfach nichts dazu schreibe, weil mich die Aussage eher abschreckt.

(0) (0)

Posted: Jun 15th, '13, 13:33    

Miranda

Hugs: 58306
Oi weh, ich hab's mir schon fast gedacht, dass so was kommt xD Da wurden ein paar Punkte von mir echt etwas falsch verstanden.

Generell wollte ich nur ausdrücken, dass man z.B. bei einem "Hi, wie gehts?" doch auch noch z.B. dazu schreiben kann, wie es einem grad geht oder was einen beschäftigt. Oder vll auch, was einem heute Lustiges passiert ist etc. Einfach etwas, damit der Einstieg leichter fällt. Mache ich ja auch immer :)
Ich erwarte von niemandem hier, dass er Romane schreibt! Ehrlich nicht! In anderen Hangouts sind meine Posts auch kürzer und das ist vollkommen ok. Es soll sich niemand dahin gedrängt fühlen, lange Posts zu schreiben. Aber eigentlich passiert doch immer irgendwas. Und sei es, dass man sich über die Kassiererin am Supermarkt aufgregt xD Wenn ihr darüber natürlich nicht schreiben wollt, ist das ok. Aber es gibt doch immer was. Macht Vorschläge, ich bin für alles offen :)

Und zu dem Thema neue und alte User:
Natürlich finde ich es schade, dass User, mit denen ich hier eingestiegen bin, aufgehört haben. Aber das liegt an der Person an sich und nicht daran, dass hier jetzt ein anderes Schreibverhalten liegt. Und die Regeln, die vorne stehen sind nochmal unter einem anderen Gesichtspunkt entstanden. Nämlich, als bei Kofk eines der Events herrschte, in denen durch Posts Sonnen oder so gesammelt werden mussten. Da war es nämlich ganz extrem, dass hier jeden Tag diese "Hey, alles gut?" "Ja, bei dir auch?" "Jo" Gespräche waren, die sich jeden Tag wiederholten. Wenn man ein Thema angeschnitten hatte, dann wurde es in den meisten Fällen ignoriert, nur um am nächsten Tag wieder von diesen Sachen abgelöst zu werden. Und als das Event vorbei war, war auch wieder so gut wie komplette Funkstille hier.

Mein Vorschlag wäre, dass jeder mir entweder hier oder als PM, ganz wie ihr wünscht, genau schreibt, was ihr euch von mir persönlich als Leiterin, aber auch generell von diesem Hangout wünscht oder erwartet. Ich kann Tendenzen ausmachen, aber ich denke, für mich wäre es hilfreich, das noch einmal genauer vor Augen zu haben, damit ich euch möglichst allen gerecht werden kann.

Altersunterschiede spielen natürlich auch eine Rolle. Aber als ich hier z.B. angefangen habe, war ich jünger als Julez jetzt ist und ein paar andere User waren älter als ich jetzt bin. Und trotzdem haben wir uns bestens verstanden. Man kann immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wenn man möchte :D Und auf den würde ich sehr gerne wieder mit euch kommen, weil mir viel an diesem Hangout liegt.

(0) (0)

Posted: Jun 15th, '13, 17:51    

Sonnentau

Hugs: 211887
Mood: Wissen hat kein Verfallsdatum
Also ich versuch dann mal hier durch zu blicken^^

@LittleJulez
Hab dein Post nicht gesehen und ich find es eigentlich ganz okay auf manche sachen nur öberflächlich ein zu gehen vorallem wenn man wenig zeit hat^^

@Lady (ich darf dich doch so nennen Oder????)
Ich stimmer dir voll und ganz zu das manche themen ein einfach nicht intessieren oder wie glaub ich später jemand schreib man nicht nachvollziehen kann einfach weil man es noch nie erlebt hat^^

@Sue
Okay (erst mal ein wenig off topic Ich liebe dein Avi ist er FF angehaucht??)
so nun zu dem was du geschrieben hast ja okay man könnte erneut damit anfangen aber wenn du ein thema erneut aufgreist nur mir einer anderen Gruppe wird es dir persönlich dann nicht selber irgendwann zu doof???

@Miranda
@.@ so viel zu lesen aber ich bleib tapfer ja..........
ja das meinte ich eigentlich auch also das zu dem `hi.......`
Haaa ich hasse diese Events ich find das schrecklich so was von gar nicht toll -.-
Okay das hier könnte jetzt gemein klingen aber und das ist ein Großes ABER das soll es nicht. Also..... umm wie sag ich das jetzt ich wüsste nicht wie du das hier ändern willst ich meine damit du kannst ja auch nur schreiben. ICh hab keine erwahrtungen ich möchte einfach nur ein ort haben in dem ich mich mal auf Deutsch unterhalten kann, und auch andere Deutsche kennenlernen kann.^^ Vielleicht klingt das hier jetzt ein wenig selbstsüchtig oder in euren Ohren falsch und ach keine ahnung wie aber ich find es mal angenehm als deutsche so was auch mal lesen zu können.
Ich dachte immer das alter ist egal?????? Aber naja........

So das wars von mir erstmal wieder XD ich tauch jetzt mal wieder in meine Nostalgie schiene ein und spiel weiter FF 8. Vielleicht komm ich später noch mal on^^

(0) (0)

Posted: Jun 15th, '13, 18:07    

LittleJulez

Hugs: 217820
Mood: happy :)
jetzt allgemein:
Ich erwarte mir eigentlich nichts vom Hangout, als dass ich einfach hier reinkommen kann und gleich ins Gespräch mit einsteigen kann. Und wenn das Thema nicht passt bzw. ich keine Ahnung von habe, schreibe ich lieber nichts und warte ein paar Tage, bis wieder ein anderes Thema angeschnitten wird.
Ich persönlich komme mir relativ doof vor, wenn ich schreibe, was bei mir gerade los ist. Klar schreibe ich mal sowas wie 'bin zur Zeit total im Stress' oder wenn etwas total wichtiges passiert, aber ansonsten mag ich da auch nichts von meinem Alltag schreiben. Denn es passiert eig. nie etwas Neues. Schule halt.
Es ist schließlich nur ein Hangout, da sollte man reinkommen, sich gleich wohl fühlen und mit einsteigen, aber auch nach ein paar Minuten wieder weg sein, wenn man so will. Finde ich.

(0) (0)

Posted: Jun 15th, '13, 18:48    

LadyCatherine

@Sonata - Klar, "Lady" ist ok ;) Bloß nicht zuviel tippen ...

@Julez - Ich sehe das ähnlich wie Du

@Miranda - Ich weiß nicht genau, was *Du* von diesem Hangout erwartest oder Dir vorstellst. Mir geht es wie LittleJulez: mal reinschauen, wenn man etwas zum Thema zu sagen hat, dann mal etwas dazu schreiben und wenn nicht, dann immer mal wieder schauen.
Wenn sich hier Leute 1 Woche lang über Studium, Freunde und Conventions unterhalten, dann kann ich nicht mitreden (mag ich auch nicht). Und wenn

Du schreibst, Du möchtest wissen, was die Leute von Dir als Leiterin erwarten.
Hm, Toleranz, Offenheit, Gerechtigkeitssinn, in etwa dasselbe wie von einem guten Moderator eines Forums.
Weiß nicht, wie ich das jetzt besser verpacken sollte. :mccute:

Und ganz allgemein, an niemand bestimmten gerichtet:
Das Alter ist auch egal - nur hat jede Altersgruppe so ihre Interessen und Vorlieben.
Studium, Freunde, Kinobesuche - been there, done that ;) Kann ich kaum noch mitreden (Filme von Q.Tarantino sind für mich totaler Mist, Oscar hin oder her ...)
Meine häufigsten Tageserlebnisse sind Arbeit und alles was so mit dem berufsleben zusammenhängt, schlecht definierte Kundenwünsche, Migräne - interessiert sicher auch nicht gerade viele. :mccool:
Deshalb schreibe ich hier nicht, was meine - ich sag mal - täglichen Sorgen sind.
Ich springe gerne auf ein THema an, wenn es interessant für mich ist, aber ich bin selten jemand, der ein Thema startet.

(0) (0)

Image Image

Posted: Jun 15th, '13, 19:08    

Sonnentau

@Lady
japp bin schreib faul und dank dir hab ich jetzt ein Ohrwurm -.-

okay ich muss ein wenig was die interessen einzelner Menschengruppen betrifft wieder sprechen ich meine ausnahemen gibt es immer und ja ich rede auch nicht gerne über mein Privates alltägliches leben also ich mein die sachen die eh keiner nachvollziehen kann^^

(0) (0)

Posted: Jun 15th, '13, 19:11    

LadyCatherine

@Sonata - Wieso hast Du einen Ohrwurm? (ich blick's grad nicht) :mcblush:

(0) (0)

Image Image

Posted: Jun 15th, '13, 19:13    

Sonnentau

@Lady
kein problem hier die erklärung: mir schwirrt im Kopf jetzt die ganze zeit Tom Jones lied She is a Lady durch den kopf und das ist gar nicht toll^^

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 2970
  • 2971
  • 2972
  • 2973
  • 2974
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum