Guten Abend! ^^
Wir kommen grad von einer Gartenparty zurück. War sehr schön, am Ende bloß ein bisschen kühl. Und wir haben rausgefunden, dass der Halbbruder von nem Freund von uns mit seiner Frau in derselben Anlage wohnt, in die wir hinziehen werden. Und sie kennt total viele dort. Leute, mit denen ich in der Schule war. Irgendwie sehr seltsam. xD
@Julez
Ist auch schon mal was. ^^
Es ist auch nicht so, dass ich mir keine Mühe gebe. Ich hab bei meinen Hanja-Prüfungen jetzt auch nur 1er geschrieben, obwohl ichs wahrscheinlich nie wieder brauchen werde. Es ist nur so, dass es für mich kein Drama ist, wenns keine 1 ist - egal ob nun Hanja oder sonst was. Und ich finds schlimm, wenn die Mädchen dann nach der Prüfung Fehler zählen und ganz durch den Wind sind, wenn sie auf zu viele Fehler draufkommen, um noch eine 1 kriegen zu können. Oder wenn Kinder bereits früh auf Noten beschränkt werden und dann total niedergeschlagen sind, wenn sie keine Perfekte Prüfung schaffen.
An sich finde ich es gut, wenn man ehrgeizig ist und selbstständig lernt und die Prüfungen gut macht. Es ist nie schön, wenn man verzweifelt gegen die 5er bzw. 6er kämpfen muss. Macht einem nur das Leben schwer.
Aber wegen einer 2 depremiert sein, sollte auch nicht sein müssen.
Du kannst dich ja immer noch mit dem Stoff auseinandersetzen. Ehrgeizig genug, dir die Materie anzueignen, bist du ja bestimmt eh. =)
Und wenn ich mir kurz vor der Matura noch selbst Rechnungswesen beibringen kann, kannst du das mit Mathe doch ganz sicher auch. ^^
@Lady
Uff, Praxis ist sowieso immer so ne Sache. Da hab ich auch mit gekämpft... und dann wars so furchtbar, dass ich deshalb ewig lange Angst vorm Arbeiten hatte. u_u
In dem Fall hat man natürlich nichts außer dem Zeugnis, woran man sich als Arbeitgeber orientieren kann. Wobei ich mir sicher bin, dass viele Unternehmen einfach prinzipiell keine Praktikanten einstellen wollen, egal wie gut das Zeugnis ist. In meinem Fall wollten die eigentlich auch keine Prakitkanten, mussten aber vom Chef aus welche nehmen... und das hat man gemerkt. Waren nicht gerade die optimalen Arbeitsbedingungen. =/
@Mary Zen
Wenn du darüber reden möchtest wie schlecht es dir geht, kannst du das gerne machen. Es finden sich hier bestimmt genug nette Menschen, die dir gerne "zuhören" und dir Mitgefühl und Trost spenden. Aber nicht, indem man hier dazwischenfährt und sich darüber auslässt, dass man sich über ein so normales Thema wie Noten unterhält. Das kann man auch anders handhaben.
Niemand hat sich beklagt. Niemand hat gesagt, wie furchtbar es ist zu lernen. Es ging allein um die Wichtigkeit von Noten.
(0) (0) |
|