Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3022
  • 3023
  • 3024
  • 3025
  • 3026
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher
Posted: Sep 26th, '13, 21:59    

Sue Black

Hugs: 24165
Mood: My Heart is a battle ground!
Aylin, nich noch auch du D:
Nun ja, ich kann deine Argumente verstehen, viele sachen sehe ich auch wie du.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück auf deinem weiteren weg und ich denke wir bleiben in Kontakt :3

(0) (0)
Image

Posted: Sep 27th, '13, 06:28    

LittleJulez

Hugs: 216488
Mood: happy :)
Aw, das ist sehr schade :( Du liest das hier vermutlich nicht, aber dennoch wünsche ich dir weiterhin ein schönes, erfolgreiches und glückliches Leben :) !

(0) (0)

Posted: Sep 30th, '13, 09:34    

LadyCatherine

Hugs: 19652
Mood: my husband has to find a job ... :(
Tja, alles geht irgendwann zu Ende.. aber dafür beginnt Neues :)

Auch wenn Du es nicht mehr lesen wirst: Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute!

(0) (0)
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

Image Image

Posted: Sep 30th, '13, 10:56    

LittleJulez

Damit das ganze hier (hoffentlich) wieder etwas in Gang kommt, schreib ich mal ein bisschen was!

Heute fühle ich mich ganz gut! Es scheint die Sonne und ich hatte nur 2 Stunden Unterricht. Eine Freundin konnte mich mit nach Hause nehmen, also hab ich heute ganz viel Freizeit!

In der Zwischenzeit war ich schon 3 Mal in der Disco. Es war jedes Mal echt total lustig und hat sehr viel Spaß gemacht. Am Samstag war ich auch wieder drin, dieses Mal mit einer anderen Freundin und es war wahrscheinlich das beste Mal :) Lag aber auch daran, dass wir uns auch viel bei meinem Bruder und seinen Leuten befanden, die super nett sind :)

Da ich jetzt 18 bin stehen mir viele neue Türen offen :)

Meine Theorieprüfung für den Führerschein habe ich bereits vor einer Weile bestanden, in etwa 2 Wochen steht dann auch schon die Praktische Prüfung an! Einparken musste ich bisher einmal, ich hasse es! Hoffentlich wird das besser.. Heute und morgen fahre ich dann auf der Autobahn, mal sehen, wie das wird!

So, ich hoffe mal, dass hier wieder mehr geschrieben wird!

(0) (0)

Posted: Oct 1st, '13, 19:45    

LadyCatherine

@Julez - 18 *Konfetti*
Da drück ich dir jetzt schon für die praktische Prüfung die Daumen! Wird schon klappen.

Meine Tocher ist jetzt in der 6. Klasse und hat als 2. Fremdsprache LAtein gewählt. ehrlich, ich bin froh darüber, denn ich habe damals mit Französisch so sehr gekämpft, daß ich überjaupt keine Lust gehabt hätte, mit ihr Frnazösisch zu lernen. Aber jetzt - prima. Sie findet Latein toll und interessant und ich lerne mit :D
Heute hat sie den ersten Lateinkurzetest zurückbekommen mit einer 2-
Wir haben uns alle riesig gefreut.

Und ich bin happy, daß die Woche nur 3 Tage hat !!!

(0) (0)

Image Image

Posted: Oct 1st, '13, 21:15    

LittleJulez

Ja :)
Danke sehr, das werde ich brauchen! :)

Ich hatte Französisch. In der 6. Klasse fand ich es noch recht leicht, 7. & 8. war ich schlecht darin, 9. ging es aufwärts und 10. & 11. hatte ich eig. nur 1er und 2er, hab mit einer 2+ angeschlossen. Es war des öfteren langweilig, aber das ist ja in jedem Fach so. Bei uns an der Schule gab es recht viele Probleme mit Latein, es haben insgesamt nur noch 5 Leute Latein. Ich hoffe, dass deine Tochter damit gut klar kommt ;)

Hast du es gut, ich habe nur Donnerstag frei, Freitag ist wieder Schule..

Gestern und heute hatte ich Autobahnfahrt, das ist auch nicht so mein Ding. Heute war besser als gestern, um einiges, aber ich mache dennoch Fehler. Das ärgert mich immer selbst ungemein, ich versuche ja auch, gut zu fahren, aber irgendwie, klappt es nicht...

(0) (0)

Posted: Oct 2nd, '13, 07:44    

LadyCatherine

Ich hatte ab der 7. Französisch zusätzlich.
Als wir eine andere Lehrerin bekamen war es vorbei ..
Naja. Ich habs dann später abgwählt und mit Englisch weitergemacht.

Die Lateinlehrerin meiner Tochter ist noch recht jung (anfang 30 allerhöchstens) und sie gestaltet den Unterricht locker. Als Römer verkleidete Playmobil-Männchen usw. Also nicht so streng / verknöchert.

Freitag macht die Firma, in der ich arbeite halt einen Brückentag - geht eben vom Urlaub weg. Aber so ein langes Wochenende ist wirklich etwas Feines.

Ich habe zwar den Führerschein, aber ich habe beim Fahren habe ich solche Angst, daß ich seit über 20 Jahren nicht mehr fahre. Das ist für mich und alle anderen sicherer - kein Witz. Ist zwar echt blöd und lästig aber es geht eben nicht anders.

Und das Fahren ohne Fehler kommt mit der Zeit. :)

(0) (0)

Image Image

Posted: Oct 2nd, '13, 16:15    

LittleJulez

Ja ich habe auch Englisch weitergewählt ;) ich liebe es einfach und werde auch Abi darin machen und sicherlich auch was weiter damit im Studium machen.
Ich hatte auch Pech mit Lehrern, aber eher zu Beginn von Französisch.

Das klingt wirklich super, sie gibt sich ja wirklich Mühe.. Bei uns ist das selten der Fall, nicht mal bei den Kleinen..

Ich hätte den Brückentag wirklich auch gebrauchen können.. Ich bin wirklich sehr müde in letzter Zeit und parallel noch Auto fahren strengt schon sehr an. Leider habe ich ihn ja nicht in den Sommerferien ganz schaffen können, da mein Fahrlehrer fast 3 Wochen außer Gefecht gewesen ist.. Aber was solls.

Oh je. Gibt es denn einen Grund - z.B. einen Unfall - weswegen du solche Angst hast oder ist das einfach so? Ich habe eig. keine Angst, es hat mir sogar Spaß gemacht (jetzt eig. auch noch, aber nur in der Stadt und den Weg dorthin bis zu mir nach Hause). Ich will und werde sicherlich ein paar Mal im Monat Auto fahren. Ich bekomme leider kein eigenes und da mein Vater das Auto braucht, um auf die Arbeit zu fahren, kann ich nur am Wochenende damit fahren. Das reicht mir aber denke ich und man kann ja schließlich nicht vergessen, wie das geht.

Ja das denke ich auch, allerdings ist das meinem Fahrlehrer egal, die Prüfung muss ich ja bestehen. Ist ja leider wahr... Dann darf ich einfach keine Fehler machen.

(0) (0)

Posted: Oct 2nd, '13, 21:15    

LadyCatherine

Nein, Nein - kein Unfall.
Ich habe abolut kein Gefühl dafür, ob ein Wagen in einiger Entfernung vor mir steht oder wegfährt oder mir entgegenkommt. Und wenn ich weiß, daß der Wagen mir entegenkommt, dann kann ich die Geschwindigkeit nicht einschätzen. Überholen = ganz furchtbar.
In den Fahrstunden habe ich immer gewarten bis mein Fahrlehrer sagt "Jetzt überhol doch."
Ich bin lieber 10 km im Schneckentempo hinter einem Landwirt hergezuckelt als den zu überholen. Mich graust es, wenn ich jetzt nur daran denke.

Ist echt blöd so etwas!

(0) (0)

Image Image

Posted: Oct 3rd, '13, 09:13    

LittleJulez

Mein Problem ist ein anderes. Ich überhole zwar, aber ich vergesse manchmal richtig zu gucken. Ich schau zwar den den Seitenspiegel beim Ausscheren und beim Einscheren in den Innenspiegel, aber man muss sich ja noch zusätzlich umdrehen, und das vergesse ich auch öfter..
Die Geschwindigkeit der anderen kann ich eig. schon einschätzen, dafür meine nicht immer, wenn ich z.B. abbiegen soll. Da bin ich manchmal etwas zu schnell..
Und ein weiterer Fehler, den ich mache, ist, dass ich zu schnell von der Kupplung weggehe..

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 3022
  • 3023
  • 3024
  • 3025
  • 3026
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum