LadyCatherine

Joined: Jun 16th, '12, 07:05 Posts: 908 Hugs: 19585 Mood: my husband has to find a job ... :(
|
|
|
Hier ist also mein Muffin - Grundrezept :
Für 12 Muffins
240g Mehl
1 TL Backpulver
0,5 TL Salz
90g Zucker
60 ml Pflanzenöl (z.B. Sonnenblumenöl)
1 Ei (L, oder M)
125ml Milch
1) Mehl, Zucker, Salz, Backpulver vermischen und in eine Schüssel sieben
2) in einer anderen Schüssel das Ei mit einer Gabel etwas aufschlagen und das Öl und die Milch zugeben und verrühren.
In dem Mehlgemsich eine Vertiefung bilden, die flüssigen Zutaten dazugiessen und mit dem Handrührgerät (Knethaken) auf *langsamster* Stufe in ca. 1min alles gut vermischen. Der Teig sollte sehr zäh wirken und schwer vom Löffel reissen.
3) Jetzt Früchte o.ä. unterheben
4) In die Muffinformen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C 20 min backen (Heißluft 170°C)
5) Nach dem Backen ca. 4 min in der Form auskühlen lassen, dann erst aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter komplett abkühlen lassen.
Ich habe eine Silikonbackform, in die ich aber immer diese Papierförmchen stelle und dort hinein gebe ich dann direkt den Teig.
Variationen:
1) 0,5 TL Zimt mit dem Mehl vermischen, später 1,5 Äpfel kleinscheiden und unterheben
2) 1 Citroback mit dem Mehl vermischen, später 1 kl. Dose Aprikosen abtropfen lassen, kleinschneiden und unterheben
3) 1 EL Backkakao (oder weniger) mit dem Mehl vermischen, etwas Vanillearoma zugeben, später ca 200g Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen, kleinschneiden und unterheben
(0) (0) |
|
|
|
|
Hunting for these Knuffel
Gen 1: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 8: Light
Gen 2: Darkness, Air, Earth, Fire, Light, Water .~.~. Gen 9: Light
Gen 3: Darkness, Fire, Light .~.~. Gen 10: Water
Gen 4: Fire, Light, Water .~.~. Gen 5: Earth, Water .~.~. Gen 7: Fire

|
|