Avatar Shopping Community Knuffel Quests Donate My Account Help

Jump to:

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 3185
 Post subject: Re: Der Clan der Deutschsprecher?
Posted: Feb 4th, '09, 17:38    

Kirsch

Hugs: 18924
Goere wrote:FireFox? Cache schonmal geleert? Blocker?

Ist das jetzt alles auf FireFox bezogen,
den benutz ich nämlich nicht

(0) (0)

Posted: Feb 4th, '09, 18:04    

Goere

Hugs: 17054
Mood: green
Website: http://www.kofk.de/knuffel.php?m=l&u=19964
Also, Starkad schreibt hauptsächlich für Firefox, weil der InternetExplorer sich nicht an die HTML-Richtlinien und co hällt, und dann auf allen anderen Browsern alles falsch dargestellt werden würde.
Ich rate dir den FireFox zu benutzen, er ist schneller, sicherer und hällt sich an die Richtlinien.

Ansonsten: versuch mal deinen Cache zu leeren, mach mal den Adblocker aus, leer die temps usw.
Ferndiagnose ist immer so blöd.

Serendair, mess dir mal an einer Wand oder so aus, wie viel platz der K4 dort nehmen würde - die Dinger sind in echt nämlich WESENTLICH größer, als auf den Bildern :>.
Bleibst du trotzdem bei deiner Idee:
In wie fern umbauen? Du kannst zB den 3er und den 4er auf der 2. etage verbinden oder das ganze zu nem 5er und nem 2er umbauen (würd ich aber nicht, die 2er Seite ist dann so klein...)
was hast du denn geplant :>?

(0) (0)
:3

Posted: Feb 4th, '09, 19:48    

Serendair

Hugs: 86204
Danke für deine Antwort^^ Aber nu ist eh grad alles zu spät xD Hab eben nach langem hin- und herüberlegen den K3 mit Zubehör bestellt. Ich bin echt gespannt wie lange ich warten muss, bis der kommt :qd:

Die Wände hatte ich schon ausgemessen(hab jetzt überall Notizen mit Kugelschreibe da dranstehen...muss bei Gelegenheit eh neu streichen*g*)

Ursprünglich dachte ich an einen K5er und später vielleicht mal zwei K4er...aber...wozu? Mehr als 3 K3er werde ich nie brauchen...und das ist schon Höchstgrenze...mehr als 10 Tierchen möchte ich auf keinen Fall beherbergen und das reicht dann auch mit 3 K3ern :qsml:

Nu hab ich ja erstmal 3 Rattis und da reicht auch erstmal 1 K3er...und mit der Zukunft werd ich ja weitersehen^^

Wieviele Ratten möchtest du dir denn gleich holen? So im nachhinein hätte ich vielleicht doch schon so zwischen 4-5 Ratten holen sollen statt 3 finde ich :qsml:

(0) (0)

Posted: Feb 4th, '09, 19:49    

Elfe_des_Mondlichts

Hugs: 4533
Website: http://www.Adoptable-garden.piczo.com
jahh... IE ist müll. deshalb habe ich meine computer endlich übereugt das es falsc is etwas gegen FF zu haben.
als ich noch im kindergarten war, hab ich gedach firefox ist ein fabeltier das ausieht wie ein weiser, geflügelter fuchs... gecheid, oder?

(0) (0)
My knuffel rp

ImageImage
Image

Posted: Feb 4th, '09, 20:00    

Goere

Hol mir 3 Mädels, eine mehr als sich Hände hab reicht erst einmal.
Ich wollte dann, wenn sich Erfahrung breit macht auf 5 aufstocken. Höher geh ich nicht.

(0) (0)

Posted: Feb 8th, '09, 12:47    

Miryl

Hugs: 13170
Mood: Leaving
Ich will nur 2 und darf trotzdem nicht...
Hab mir diese Kdingsums dome mal angesehen...
Sieht ja sehr kalt aus...
Wie funkt das denn??
Ich check das nicht ganz...
Sieht aus wie lauter laden...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Feb 8th, '09, 15:08    

Goere

Miryl wrote:Ich will nur 2 und darf trotzdem nicht...
Hab mir diese Kdingsums dome mal angesehen...
Sieht ja sehr kalt aus...
Wie funkt das denn??
Ich check das nicht ganz...
Sieht aus wie lauter laden...

Ist ein Modulsystem für Farbratten. Jedes modul ist 90x56x30 (LXBXH). K4 zB hat 4 module+ein Stauraum unten drunter. Man kann zB ein K4 und ein K3 holen, die nebeneinander mit einer durchgangswand montieren, das ganze als einen Käfig nutzen.
Sieht kalt und nach Aktenschrank aus - ists aber nicht. Ist pulverbeschichtetes Aluminium und laut ist das ganze auch nicht, wenn die Treppen richtig eingehängt sind.
Die meisten benutzen da drin Zeitung als 'Streu', das ganze lässt sich superleicht reinigen und nimmt im gegensatz zu Holz nicht so stark Geruch auf. Also.. man riecht schon, dass da Ratten gehalten werden, aber das ist kein unangenehmer Geruch find ich ^^ und Holz kann ja teilweise schon sehr.. naja :>
Hat haltpro modul eine geschlossene und eine lochseite für gute Belüftung. Er wirkt etwas dunkler als Volieren, aber das kommt bei den Ratten gut an und durch die großen Türen störts nicht - finde ich jedenfalls (freundin hat einen..). Die 'Dachetage' hat oben auch nochmal löcher und nen extraaufsatz, ist höher, bischen heller und man kann besser hängematten und so reinhängen.
Wenn man sich dann einen dom schon geholt hat, kann man sich irgendwann auch noch n 2. holen und aufrüsten.. höher als K5 allerdings nicht, da hat dan die oberste etage ne bodenhöhe von 158 - höher gehen die nicht wegen verletzungsgefahr falls da mal ne ratte rausfallen sollte bei offener tür..
Nju.. was kann man da noch zu sagen.. nach nem jahr oder so muss man vllt mal die dichtungsbänder austauschen, aber die meisten die ich kenne machen das erst nach 3.. die werden halt gelblich ^^

Wenn ich meinen hab mach ich mal ganz viele Bilder, damit man sich das bischen besser Vorstellen kann. Aber das dauert noch, Uniblech braucht zZt länger zur Bearbeitung.. die blöden ^^ ich will den jetzt haben :D

Alles im allen Teilt sich die Rattengemeinde bei dem ding gerne. Die einen haben ihn und lieben ihn, die anderen finden ihn hässlich und wollen ihn nie haben.
Fand ihn zuerst auch nicht so toll... aber in echt ist der nicht so aktenschrankig und irgendwie..hat ers mir einfach angetan oO DA sollen meine Mädels drin leben :D.

(0) (0)

Posted: Feb 8th, '09, 15:36    

Miryl

Hugs: 13170
Mood: Leaving
Naja, ich würd halt meine Ikea-Schrank-Idee gerne umsetzen, weiß aber nicht ob das so klappt, und ob das Holz nicht eben zu stinken anfängt oder sie sich durchbeißen...
Aber den könnte ich halt dann selbst so gestalten wie ich will, mit Asten und Rindeteilen und so... Und wär halt freier, ohne etagen...
Auch könnte man das dann für andere Viechis wie Echsen oder anderes verwenden...
Naja, wenns eben nicht zu stinken anfängt...

(0) (0)
I'm gone. Sry. School. :-(

Posted: Feb 8th, '09, 16:00    

Kirsch

Hugs: 18924
Goere wrote:Ich rate dir den FireFox zu benutzen, er ist schneller, sicherer und hällt sich an die Richtlinien.

Ich hatte mal Firefox und ich fand es furchtbar. Das Ding war langsam und kaum was hat funktioniert. Allein den Browser zu öffnen hat ewig gedauert, geschweigeden vom Webseiten laden.
Den Benutz ich auf keinen Fall noch mal, ich weis nicht woran es liegt aber ich finde ihn grauenhaft und hab nur schlechte erfahrungen gemacht.

(0) (0)

Posted: Feb 8th, '09, 16:06    

Goere

Miryl wrote:Naja, ich würd halt meine Ikea-Schrank-Idee gerne umsetzen, weiß aber nicht ob das so klappt, und ob das Holz nicht eben zu stinken anfängt oder sie sich durchbeißen...
Aber den könnte ich halt dann selbst so gestalten wie ich will, mit Asten und Rindeteilen und so... Und wär halt freier, ohne etagen...
Auch könnte man das dann für andere Viechis wie Echsen oder anderes verwenden...
Naja, wenns eben nicht zu stinken anfängt...

Gegens stinken: mindestens 4 schichten sabberlack, vor jeder neuen schicht kurz anschleifen und gut trocknen lassen.
gegens durchbeißen: an den empfindlichen stellen alluleisten anbringen.
Ist viel arbeit - aber nen schönes ergebnis ^^

Und zu Kirschs FF:
Welche Version? Firefox oder Mozilla? FireFox 2+3 sind wirklich wesentlich schneller als jeder IE.. wüsste nicht, was bei dir da falsch lief

(0) (0)

[ 31841 posts ] 
  • 1
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 3185

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum