@Serendair
Haha, das ist ja süß! Bei uns ists genau anders rum - gut, dass wir kein Auto haben bzw. ich keinen Führerschein! xDD
Ich würd auch am liebsten jede Katze nach Hause mitnehmen, die ein Zuhause braucht, aber naja... sie machen schon auch viel Dreck und Stress... 2x täglich füttern und Kisterl ausräumen - bei mehr Katzen entweder noch öfter ausräumen oder noch ein Kisterl und dafür ist kein Platz. Die Futterkosten sind auch ganz schön heftig, etwa 1 Euro pro Dose und min. 2 Dosen am Tag bzw. manchmal gibts auch was teureres zu futtern. Ich bin für ABwechslung beim Katzenfutter und gegen Supermarktfutter mit Getreide und Zucker drin.
Dann muss man damit rechnen, dass jeden 2. Tag mal eine Katze speibt, manchmal hat eine Durchfall, sind ja alle noch jung und die ersten 3 hatten ja Giardien und sind anfällig, Loki hat noch Probleme mit der Futterumstellung. Vor einiger Zeit hat der Kleine mir sogar ins Bett gekackt und ich bin aufgewacht, weils so arg gestunken hat und mein Arm voller Kacke war...
Also nein... eine 5. Katze würden meine Nerven nicht aushalten, die Wohnung wär zu klein, mein Freund würde wahnsinnig werden, wir könnten uns es nicht mehr leisten und Kisterl hätten wir auch zu wenig...
Es ist nur immer schwer für mich, wenn man mir eine süße Katze vor die Nase hält uns sagt "Magst du sie haben?" - da bricht mir immer mein kleines katzennarrisches Herz...
@Miryl
Achso... verstehe... bei ner Allergie kann man leider nichts machen... bzw. zumindest nicht so schnell...
Tut mir leid, dass es für deinen Bruder so schwer ist... wollt ihn nicht schlecht machen, dachte er mag einfach keine Katzen und wusste ja nicht, dass es wegen einer Allergie ist...
Sorry... *knuff*
Kennt ihr denn jemanden, der die Katze nehmen würde? Ich kann dir Kittenfriends empfehlen, die kümmern sich immer ganz toll darum, dass ihre Katzen ein gutes Zuhause finden. Wenn du niemanden kennst, schreib denen vielleicht mal. URL ist ganz einfach kittenfriends.at ^^
Und ja... ich hasse Allergien auch! Hab voll die Angst, dass wir mal ein Kind haben mit einer Katzenallergie, weil mir würds das Herz brechen, wenn ich meine Katzen hergeben müsste. Das sind meine Babies...