Woah! Mira, das ist ja ein ganzer Roman! xDD
Dann mal zu meinem Teil... ^^
Ich hatte den Comic von Watchmen halt angefangen, weil er bei uns rumliegt. Robin wünscht sich immer wieder mal einen Comic und dann kriegt er halt einen zu Weihnachten oder zum Geburtstag bzw. kauft sich auch mal selbst einen. Er hat auch Kick-Ass, diverse Batman-Comics und V wie Vendetta.
Die FSK-Vergabe ist doch eigentlich eh Müll. Jeder Mensch tickt anders. Man wächst ja auch unterschiedlich auf, wird unterschiedlich schnell erwachsen, etc. Während andere 9-Jährige ihren Spaß im Prater hatten, hab ich Panik auf einem Ding bekommen, dass hoch ging und wieder runter und mir im Geisterhaus die Augen zugehalten - die anderen haben sich wie selbstverständlich "Tanz der Vampire" angesehen, ich hab mich davor gedrückt. Dafür hatte ich Alpträume von Watership Down, Animal Farm und "Die Hunde sind los" (selbst Autor wie WD, glaub ich...). u_u
Ich kann mir schon vorstellen, dass manche 6-Jährige Merida gruselig finden! Ich fand auch die Szene bei Bärenbrüder ziemlich heftig, wo der Bär getötet wird. Aber der Film hat ja überhaupt keine Altersfreigabe! Merida ist wenigstens ab 6 Jahren. Und seien wir mal ehrlich: die Abstufung ist doch auch ein Witz! Warum gibts keine FSK8 oder 10? x_x
Gut, Coraline wartet auf dich! ^^
Und ich hätte mir aufschreiben sollen, was ich an Büchern lesen wollte, die in deinem Regal standen. x_x
Haha, sorry, aber ich fand ihn echt lame. xD"
Nja, von mögen kann keine Rede sein. Ich mag halt Katie Holmes recht gerne, aber den Charakter der Rachel an sich... nah. Ist halt tragischerweise die Frau, die der Held liebt. =/
Oh ja, das ist er. Da sind wir uns ja sogar mal einig. ^__^
Interessant. Ich bin dann wohl eine derjenigen, die Amy Lee besser finden und du eine derjenigen, die Fiona Apple besser finden. Eh klar, dass wir da mal wieder unterschiedlichen Geschmack haben. =P
Mach ich. Aber heute nicht mehr. Robin meinte, dass das Lied leider auch nicht sehr lang ist. Also kann sein, dass es nicht länger wird. Leider, leider...
Oh, ich bin da wohl eher ein Anhänger des reihum Schreibens. =3
Beim durcheinander schreiben hätte ich Sorge meinen Einsatz zu verpassen. xD"
Aber ja, lesen muss man so oder so alles...
So, und nun wander ich so langsam mal ins Bett. ^^
Gute Nacht!